Wie ist der Ablauf beim Zulassungsdienst?
Ein Auto ist schnell gekauft! Nun wie geht es weiter? Der Weg zur der KFZ-Zulassungsbehörde in Berlin ist nicht leicht. Termin über die Hotline 115 oder doch lieber ein Termin über die Onlineseite von Berlin? I.d.R. sind die Termine für die nächsten drei Monate ONLINE sowie über die 115 ausgebucht.
Eine alternative bieten wir Ihnen als Zulassungsdienst in Berlin. Sie benötigen kein Termin bei der Behörde, Sie müssen nicht auf einen Termin bei uns warten.
Wie funktioniert alles bei uns? Ein Beispiel vom Ablauf bei uns bei Fahrzeugkauf (Fahrzeug ist abgemeldet):
- Sie kommen mit den Unterlagen zu uns
- Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein, TÜV-Unterlagen, Ausweis und Ihre IBAN
- Wir bereiten alle notwendige Unterlagen vor
- Auf Wunsch erhalten Sie auch eine EVB-Nummer von uns (KFZ Versicherung)
- Sie erhalten von uns Ihre KFZ Kennzeichen (auf Wunsch auch Wunschkennzeichen)
Wir kümmern uns um die Anmeldung. Derzeit braucht die Berliner Behörde ca. 3-5 Arbeitstage für die Anmeldung. Sobald das Fahrzeug angemeldet ist, erhalten Sie alle neuen Unterlagen inkl. Kennzeichen von uns.
Sie haben Fragen? Unsere Mitarbeiter von Spandauer Zulassungsdienst stehen Ihnen tätlich zur Verfügung. Sie erreichen uns unter 030 609 895 117